Muslim Lawyers Artikel Nr. 10027.php

Muslim Lawyers Artikel Nr. 10027.php

Organisation für muslimische Rechsanwälte, Juristen und juristische Studenten

Informieren Sie sich über unsere Aktivitäten

Harsche Kritik von Schönbohm an Migranten

23 Nov 2004(www.igmg.de)Brandenburgs Innenminister Jörg Schönbohm (CDU) kritisierte in der Debatte über die Ausländerintegration die gescheiterte Integration von Immigranten in Deutschland und forderte von den muslimischen Einwanderern die Einhaltung der deutschen Leitkultur „Wer zu uns kommt, muss die deutsche Leitkultur übernehmen“ sagte Schönbohm in einem Beitrag in der „Welt“. Denn die deutsche Tradition und Geschichte werde in Immigrantenmilieus „konsequent ignoriert“.

\\\\\\\"Lessings Ringparabel, das Lehrstück der europäischen Aufklärung, findet sich natürlich nicht im Lehrplan der diversen Koranschulen in Deutschland. Dort wird vielmehr häufig gepredigt, dass man den richtigen der drei Ringe aus dem väterlichen Erbe am sichersten erlangen könne, indem man seinen beiden Brüdern den Schädel einschlägt und ihnen ihre Ringe von den Fingern schneidet“, fuhr der CDU-Politiker fort. Die drei Ringe symbolisieren bei Lessing die Weltreligionen Judentum, Christentum und Islam.

Schönbohm kritisierte auch, die Deutschen hätten nach der Wiedervereinigung aus \\\\\\\"falsch verstandener Zurückhaltung\\\\\\\" die Wirklichkeit verdrängt. „Ein Teil der bei uns lebenden Ausländer haben selbst Ghettos gegründet, weil sie uns Deutsche verachten\\\\\\\". Dies verhindere die Integration der islamischen Zuwanderer in die abendländische Gesellschaft.

Schönbohm scheute sich nicht davor zu sagen, Zwangsmittel zur Integration zu verwenden. „Es muss ernst gemacht werden mit der Integration, gegebenenfalls mit den Mitteln des Anreizes oder des Zwangs.“Zurück Nach oben

03 Dec 2004Pressemitteilung des BVerG zum bestätigten Verbot des Vereins al-Aksaweiter01 Dec 2004VG Regensburg: Terrorverdächtiger hat kein Recht auf Asyl in Deutschlandweiter29 Nov 2004Rumsfeld oder ein heikler Falllweiter28 Nov 2004EU-Haftbefehl - Muss Karlsruhe die Grundrechte vor Brüssel schützen?weiter26 Nov 2004Einbürgerung wegen Spenden abgelehntweiter24 Nov 2004Klagen in Straßburg können für Tschetschenen tödlich seinweiter23 Nov 2004Harsche Kritik von Schönbohm an Migrantenweiter13 Nov 2004Bayern führt Kopftuchverbot für Lehrerinnen einweiter

Wie beurteilen Sie die Lage der Muslime in Deutschland?

© Copyright 2004 Muslim Lawyers, Inc. All Rights Reserved